SprachBewusstSein

 
 

 

 

 

 

In den Wortschatz-Webinaren geht es um unsere MutterSprache. In vier zusammenhängenden Teilen werden Wortbedeutungen, deren Wirkung auf uns Selbst sowie die Mitwelt – Stichwort „Erschaffen“ – unter die Lupe genommen.

 

Hier die Themenblöcke:

Teil 1: KörperSprache
Geistig-seelische Botschaften, Manifestationen durch Sprache entschlüsseln
Sprache beschreibt KörperSprache, sie weiß um die Zusammenhänge zwischen Körper und Seele, wenn wir gewillt sind, hinter dem physischen Körper den Ausdruck eines geistig-seelischen Seins zu erkennen. Wenn wir also beschreiben, was wir an körperlichen Ausdrücken vorfinden, so redet unsere Seele über die äußeren Erscheinungen mit uns. Wir können wieder hinhören lernen und uns er-innern.

 

Teil 2: Krieg oder Frieden
Wörter sind Schwingungen und erschaffen Bilder und Taten:
UnternehmensSprache, MedizinSprache, Volksmund
In vielen Unternehmen sowie der heutigen Medizin wird eine eher kriegerische Sprache benutzt, deren zugrunde liegende Bilder und deren Auswirkungen unsere Welt erschafft. Da jedes Wort Ausdruck unseres inneren Bildes ist und das Potenzial zur Verwirklichung hat, sollten wir hier näher hinschauen. Der Volksmund berichtet seit jeher über beide Möglichkeiten: Wählen wir mit der Sprache inneren und äußeren Frieden?

 

Teil 3: Präfixe
ändern Zustände! Worthülsen, Modeworte, fast vergessene Wörter
be-, ent-, un-, ver-, zer-, … Was ändert sich im WortStamm und dessen Bedeutung? Gibt es Wörter ohne Sinn? Wie drückt sich der Zeitgeist in Wörtern aus? Brauchen wir typisch deutsche Wörter nicht mehr? Warum muss alles „moderner“ und kürzer werden? Wozu Wörter aus dem Englischen statt in Deutsch?

 

Teil 4: Energie 
Fühlen von Wortenergien. Sehen der entstehenden Bilder. Das Eigene und die entsprechenden Worte ausdrücken.
Es gibt sie noch, die energievollen Worte und Wörter. Begriffe mit dem besonderen Klang und tiefen Eigenschaften. Wörter, die Empfindungen und innere Bilder in uns hervorrufen und zu Taten werden. Es ist nur noch ein Hauch, der mit fast verblichenen Wörtern zu uns herüberweht. 

 

Derzeit keine Webinar Termine 

Im Webinar werden wir uns interaktiv austauschen. Ich freue mich auf dich, deine Teilnahme und Wortbeiträge! Bitte halte Papier und Schreibgerät bereit, damit du deine Gedankengänge und Einfälle festhalten kannst!

Wenn du Fragen zum Webinar hast, schreibe mir bitte ein Email: Email@Sabine-Muehlisch.de

Ich benachrichtige gerne auf Wunsch über die nächsten Webinar Termine:

Ich bitte um Benachrichtigung

Ich bitte um Benachrichtigung

First
Last

8 Antworten zu SprachBewusstSein

  1. Anonymous sagt:

    Bisher waren die beiden WebinarThemen hochinteressant und ich konnte persönlich schon viel lernen, mitnehmen und umsetzen.

  2. Anonymous sagt:

    Hallo liebe Sabine,
    Danke für deine großartige Arbeit , sie ist so wertvoll und mega interessant.
    Schönes Wochenende

  3. Anonymous sagt:

    Ich bin froh mich für den Kurs entschieden zu haben. Er hat mir sehr viel gebracht und bringt mich weiter und ich trage es weiter.
    Vielen Dank und alles Gute für Dich!

  4. Jeannette sagt:

    Danke, Du besitzt eine wunderbare Gabe die Dinge zu beschreiben und auf den Punkt zu bringen. Ich fühle mich wachgerüttelt und zum Nachdenken angeregt.
    Mit einem Schmunzeln darüber gelingt es wieder leichter mit der Welt zu sein.

  5. Anonymous sagt:

    Vielen lieben Dank. Es war großartig!
    Liebe Grüße E.R.

  6. Anonymous sagt:

    Liebe Sabine, vielen Dank für dieses wundervolle und sehr inspirierende Seminar.

  7. Anonymous sagt:

    Liebe Sabine,

    ich danke dir sehr, für all das gute Handwerkszeug, das du uns in deinem Sprachbewusstseins-Seminar bereit gestellt und erklärt hast.
    Ich freue mich sehr über all die Anregungen und das geschärfte Bewusstsein nach deinem Seminar 🙂

  8. Claudia sagt:

    Hallo liebe Sabine
    Habe grosses Interesse an Vernetzung und an dem 4 teiligen Kurs…
    Um noch besser das Thema Sprache zu verstehen und mir bewusst zu machen.
    Besonders Interesse habe ich zum Thema ..Gesundheit und wieder heil werden,im ganzheitlichen Sinne.
    Liebe Grüße aus leipzig, Claudia
    P.s.bin gerade dabei,meine Veranstaltungen zur Frauengesundheit neu zu entwickeln…da wäre das Thema ein guter Boden für jegliche Entwicklung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.